Homöopathie

Similia similibus curentur“ so lautet das Prinzip der Homöopathie, welches vor ca. 200 Jahren von dem deutschen Arzt

Samuel Hahnemann entdeckt wurde.

Es bedeutet : ,Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt werden“.

Depositphotos 26399653 900x600Ein Stoff (Ursubstanz), welcher bei einem Menschen bestimmte Symptome und Krankheiten auslösen würde, wirkt homöopathisch aufbereitet (potenziert) auf genau diese Symptome und Krankheiten heilend. Krankheit kommt immer von Innen. Das heißt: der Mensch ist aus seiner Mitte, aus seinem inneren Gleichgewicht geraten, und dadurch für Bakterien, Viren, Pollen, Pilze usw. anfällig geworden. Bakterien, Viren, Pollen, Pilze usw. umgeben uns ständig, aber krank werden wir nur, wenn wir aus unserem Gleichgewicht geraten sind. Durch den Einsatz des richtigen Mittels in der richtigen Potenz und Dosierung ist es möglich gezielte Anstöße auf sehr tiefen Ebenen unseres Seins zu geben, und von hier aus (also auch von der Ursachen-Ebene aus) Korrekturvorgänge einzuleiten. Mit der Homöopathie ist es möglich auf körperlicher ,seelischer und geistiger Ebene zu arbeiten. Der Mensch kommt wieder in sein Gleichgewicht, Selbstheilungskräfte werden aktiviert ud können agieren. Auch bei chronischen Krankheiten ist mit Homöopathie oftmals Linderung oder Heilung möglich.

Traditionelles Medizinrad

Medizinrad

Traditionelles Medizinrad

Bildergalerie